

Im März 2026 fand wieder der Känguru-Wettbewerb der Mathematik an der Ernst-Barlach-Realschule plus statt. Über 20 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 7 nahmen an dem beliebten Wettbewerb teil, der nicht nur Rechenfertigkeiten, sondern auch kreatives und räumliches Vorstellungsvermögen fordert.
Die Teilnehmenden stellten sich kniffligen mathematischen Herausforderungen, die sie dazu anregten, über den Tellerrand hinauszudenken. Mit viel Eifer und Konzentration arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Aufgaben, rechneten, knobelten und tüftelten, um die richtigen Lösungen zu finden. Die Freude am Wettbewerb war bei allen spürbar, und die Teilnehmenden zeigten großes Engagement im Umgang mit den anspruchsvollen Fragestellungen.
Nun warten die Schülerinnen und Schüler gespannt auf ihre Urkunden und Preise, die in den kommenden Monaten verliehen werden.
Die Ernst-Barlach-Realschule plus freut sich über die rege Beteiligung und die Begeisterung der Teilnehmenden. Auch im nächsten Jahr hofft die Schule wieder auf viele motivierte Schülerinnen und Schüler, die sich den mathematischen Herausforderungen stellen.
