

Am 20.05.2026 fand die Ausbildungsmesse der Realschule plus Bendorf statt. Insgesamt waren in diesem Jahr 29 Betriebe und Einrichtungen vertreten. Auch unsere Fachoberschule Technik und Gestaltung nimmt seit vielen Jahren an dieser Veranstaltung teil und war daher erneut vertreten, um für unsere Schulform zu werben.
Herr Vervoorst, Koordinator der Fachoberschule, sowie Herr Letschert, Fachlehrer im Bereich Technik, führten zahlreiche zielgerichtete Gespräche mit interessierten Schülerinnen und Schülern. Gleichzeitig nutzten beide die Gelegenheit, Kontakte zu Firmen und Einrichtungen aufzubauen beziehungsweise bestehende Kooperationen weiter zu intensivieren.
Auch Unternehmen, mit denen wir bereits seit längerer Zeit erfolgreich zusammenarbeiten, wie die Kern Industrie Automation GmbH oder BW Converting (ehemals Winkler und Dünnebier), konnten viele interessierte Schülerinnen und Schüler begrüßen, die sich über Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten informierten.
Die Fachoberschule Technik und Gestaltung bedankt sich herzlich bei der Realschule plus Bendorf für die Einladung und freut sich bereits auf die Ausbildungsmesse im kommenden Jahr.

