
Unter dem Motto „Gemeinsam zum Erfolg!“ fand am 2. November 2026 in der Fridtjof-Nansen-Akademie in Ingelheim eine Fachtagung für Schülervertretungen und Verbindungslehrkräfte statt.
Im Mittelpunkt standen der schulübergreifende Austausch und die Weiterentwicklung der SV-Arbeit. Diskutiert wurde unter anderem, wie Schülervertretungen ihre Arbeit verbessern, Herausforderungen bewältigen und ihre Teams organisieren können.
Für unsere Schule nahmen unsere Schülersprecherin Melia Baglan (9e) und Alexandra Bengel (12b) Stufensprecherin der Klassenstufen 11/12, sowie die Verbindungslehrer Herr Müller und Herr Mehlbreuer teil.
Die Veranstaltung bot zahlreiche interessante Einblicke, neue Ideen und wertvolle Anregungen für die zukünftige SV-Arbeit. Insgesamt war es ein informativer und gewinnbringender Tag für alle Beteiligten.