Am 20. März 2025 fand an der Ernst-Barlach-Realschule plus der alljährliche Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. In diesem Jahr nahmen 25 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 an dem beliebten Wettbewerb teil, der nicht nur Rechenfertigkeiten, sondern auch kreatives und räumliches Vorstellungsvermögen forderte.
Die Teilnehmenden stellten sich kniffligen mathematischen Herausforderungen, die sie dazu anregten, über den Tellerrand hinauszudenken. Mit Eifer und Konzentration arbeiteten die Schülerinnen und Schüler an den verschiedenen Aufgaben, rechneten, knobelten und tüftelten, um die richtigen Lösungen zu finden. Die Freude am Wettbewerb war bei allen spürbar, und die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Engagement, während sie sich den anspruchsvollen Fragestellungen widmeten.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten nun gespannt auf die Urkunden und Preise, die spätestens im Juni verliehen werden.
Die Ernst-Barlach-Realschule plus freut sich über die rege Beteiligung und die Begeisterung der Teilnehmenden. Auch im nächsten Jahr hofft die Schule auf viele motivierte Schülerinnen und Schüler, die sich den mathematischen Herausforderungen stellen.